Integriertes Zahnlabor

Alles unter einem Dach. Die Zahnärztliche Praxisklinik Dr. Steffen Landow verfügt über ein eigenes zahntechnisches Labor unter der Leitung unseres erfahrenen, hochqualifizierten und speziell für die Implantologie ausgebildeten Zahntechnikermeisters Hartmut Brecht. Mit dieser engen Zusammenarbeit und den kurzen Wegen schaffen wir die ideale Voraussetzung, dass sämtliche funktionellen und auch ästhetischen Anforderungen an Ihren Zahnersatz auf höchstem Niveau und kurzfristig realisiert werden.
Dabei wurden weder Kosten noch Mühe gescheut, um über die modernsten Laborgeräte, Materialien und technische Verfahren verfügen zu können.

Zahntechnikermeister Hartmut Brecht war nach seiner Ausbildung zum Zahntechniker und seiner hervorragend bestandenen Meisterprüfung langjährig als Laborleiter in einem Großlabor in Karlsruhe tätig. Zusätzlich war er von 1986 –1989 hauptverantwortlicher Ausbilder eines Ausbildungzentrum für Zahntechniker.
Bis Ende 2000 leitete er sein eigenes, 1989 gegründetes, Dentallabor.
Von 2001 – 2004 arbeitete er als Laborleiter in Baden-Baden.
2004 ist es uns gelungen, ihn als Laborleiter für unsere Praxisklinik zu gewinnen.
Er gehört zu den innovativsten Spezialisten für die präzise und außergewöhnlich ästhetische Verarbeitung von Vollkeramiksystemen sowohl auf natürlichen präparierten Zähnen als auch auf eingesetzten Implantaten.